weitere Informationen

Kontakt:wwsand-zeil@web.de

Bayernübung 2017 Am vergangen Samstag hat die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Sand im Rahmen der Bayernü

Bayernübung 2017

Am vergangen Samstag hat die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Sand im Rahmen der Bayernübung 2017 die vorgebenden Szenarien absolviert. Hierzu traf sich die SEG nachmittags um 13:00 Uhr an der WW-Halle ein.

Gegen 13:40 Uhr hatten wir allerdings einen reellen Einsatz an der Slippstelle am Sander Baggersee.

Unsere Einsatzkräfte waren gleich bereit und kümmerten sich um die Erstversorgung des Patienten.

Die Integriert Leitstelle schickte uns einen Rettungswagen, damit wir Ihn an den Landrettungsdienst

Übergeben konnten, sodass er ins Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen gebracht wurde.

Wir wünschen Ihm gute Besserung.

Im Anschluss haben wir noch das Segelboot aus dem Wasser geholt, bevor wir unsere Bayernübung fortsetzen konnten.

Anbei ein paar Impressionen von unserer Bayernübung 2017.

Die Mannschaft zeigte bei der anschließenden Besprechung, dass wir unser Einsatzabläufe noch weiter verbessern können. Diese gilt es nun aufzugreifen und bei einer der nächsten Übung umzusetzen.