weitere Informationen

Kontakt:wwsand-zeil@web.de

Jugendschwimmwettbewerb auf Kreisebene

Kreiswettbewerb Jugend

Unsere Jugendwasserwachtler sind fit und hochmotiviert, erfreut sich unsere Jugendleiterin Julia Oppelt. Daher hat unsere Jugend der Altersstufe I (8-10-jährige) beim Kreiswettbewerb der Wasserwachtjugend teilgenommen.

Mit am Start waren auch die Jugendlichen der Ortsgruppen Ebern, Eltmann, Haßfurt, Hofheim sowie Sand/Zeil.

Die verschiedenen Schwimmstaffeln im Hallenbad sorgten für genügen Anspannung und Nervenkitzel. Unsere Jugend ist von der ersten Disziplin an gut in den Wettkampf gestartet. Hier galt es bei einer Schwimm- und Tauchstaffel, Transport von Gymnastikbällen, Rücken- und Bruststaffel, Gymnastikballtransportstaffel sowie der Rettungsbojenstaffel beste Leistung zu zeigen. Dabei sind verschiedene Rettungsmittel sowie Flossen, Gymnastikbälle, Rettungsbojen und der Rettungsring zum Einsatz gekommen. Nach dem Wettkampf mussten wir allerdings noch lange warten, bis die anderen Altersstufen mit Ihren Disziplinen fertig waren. Im Anschluss daran sind wir gemeinsam zum Mittagessen übergegangen, bevor die Siegerehrung von unserer Vorsitzenden der Kreiswasserwacht Haßberge abgehalten wurde. Petra Schmitt bedankte sich bei allen Jugendlichen sowie deren Betreuern für die erbrachte Leistung beim Rettungsschwimmwettbewerb. Zusammen mit unseren Kreisgeschäftsführer Dieter Greger überreichte Petra Schmitt die Urkunden an die Jugendlichen vom Rettungsschwimmwettbewerb.